Funktisch der Feuerwehr Karlsfeld

Im Dezember 2015 wurde der Fuinkraum komplett renoviert und in diesem Zuge wurde auch ein neuer Funktisch eingebaut.

Funktische

Die Feuerwehren wachsen im Laufe der Jahre, immer mehr Aufgabengebiete, Einsätze, Fahrzeuge, Personal, technische Ausrüstung usw. Der Arbeitsplatz "Funktisch" hinkt da oft hinterher und grade jetzt beim Umstieg auf digitalen Sprechfunk bietet sich hier eine Überarbeitung an.

Einige Beispiele wie auch Ihre "Kommunikationszentrale" aussehen könnte:

Feuerwehr Weiler im Allgäu

Nach der Renovierung des Gerätehauses stand auch die Einrichtung einer neuer Funk-Einsatz-Zentrale auf dem Plan.
Die Möblierung wurde vom örtlichen Schreiner in Absprache mit uns angefertigt und eingebaut.

Feuerwehr Herrsching am Ammersee

Dezember 2014, der Funktisch wird in die neue Einsatzzentrale rückgebaut und auf digitale Funkgeräte erweitert.

Feuerwehr Pullach im Isartal

Dezember 2014, der Funktisch wird umgebaut und auf digitale Funkgeräte erweitert.

Feuerwehr Wertingen

Oktober 2014, der Funktisch wird um zwei digitale Funkanlagen erweitert.

Feuerwehr Mering

Oktober 2014, der Funktisch wird um drei digitale Funkanlagen erweitert.

Kreiswasserwacht München

Die Kreiswasserwacht München läßt bei uns ihren Ford Transit zum ELW ausbauen.
Zwei Tetra und zwei 4m-Funkgeräte sowie eins im 2m Band wurden eingebaut, außerdem ein PC mit Drucker/Fax und LTE Router. Um die Funkversorgung immer zu gewähleisten haben wir auch einen pneumatischen Funkmast mit 6m Höhe in Heck eingebaut.

Feuerwehr Kissing

Der Funktisch der Feuerwehr Kissing wurde überarbeitet und mit einer neuen Front ausgestattet.

UG-ÖEL Günzburg

Der ELW der UG-ÖEL des Landratsamt Günzburg: 3 analoge Funkgeräte, Telefonanlage und Netzwerk viel Technik auf engem Raum, dafür aber mobil.

Feuerwehr Weßling und Oberpfaffenhofen

Der Neubau des Gerätehaus der Feuerwehren Weßling und Unterpfaffenhofen soll Ende diesen Jahres fertig werden, von Uns kommt wie gewohnt die Funktechnik und ELA Anlage.

Feuerwehr Buchloe

August 2013, der Neubau des Gerätehauses der Feuerwehr in Buchloe wird demnächst fertig, Zeit für uns die Funkanlage in den neuen Funktisch einzubauen.

Auto Schweitzer (ADAC Partner Mammendorf)

Im August 2013 wurde die Leitstelle des ADAC Partners Auto-Schweitzer aus Mammendorf von uns mit einem Funktisch mit digitaler Funktechnik und ISDN Anlage komplett ausgestattet.

Bergwacht Bad Kohlgrub

Mai 2013, die Bergwacht in Bad Kohlgrub hat ein neues Zuhause bekommen, von uns kamen die Einbaute für den neuen Funktisch.

Landratsamt Weilheim-Schongau

Im Januar 2013 wird der Funkraum im Landratsamt Weilheim-Schongau ins erweiterte Dachgeschoss verlegt, in diesem Zuge gibt es einen neuen Funktisch.

Bergwacht Bayrischzell

November 2012, die Bergwacht Bayrischzell hat ihre Hütte auf dem Berg renoviert und nun soll auch da oben ein Funktisch eingebaut werden.

Feuerwehr Hohenbrunn

September 2012, die Einsatzzentrale der Feuerwehr Hohenbrunn wird umgebaut und bekommt einen neuen Funktisch.

Feuerwehr Dachau

Juli 2012, der Funktisch der Feuerwehr Dachau wird zur KEZ umgebaut.

UG-ÖEL Oberallgäu

April 2012, der ELW der UG-ÖEL aus dem Oberallgäu wird modernisiert da der alte Tisch immer wieder Störungen hatte.

Bergwacht Bayrischzell

Januar 2012, Die Bergwacht Bayrischzell bekommt einen nagelneuen Funktisch in die Talstation eingebaut, der alte Tisch war nicht mehr so aktuell...

Feuerwehr Oberstdorf

August 2011, die Feuerwehr in Oberstdorf hat jetzt auch wieder einen zeitgemäßen Funktisch.

BRK Gauting

März 2011, das BRK Gauting bekommt eine komplette Funkzentrale mit drei 4m Anlagen und einer 2m-Funkanlage sowie ELA Anlage und eine Wetterstation.

Feuerwehr Krün

Februar 2011, der Funktisch der Feuerwehr Krün wird mit neueren Telefonen und Funk- Hörern und einem DSL Anschluss modernisiert.

Feuerwehr Blaichach

Juli 2010, die Feuerwehr Blaichach bekommt einen neuen Funktisch, die Planungen dafür laufen bereits seit längerer Zeit.
Zwei Arbeitsplätze mit insgesamt zwei FuG8, einem FuG9 und einem Bauhoffunk, eine neue Telefon- und ELA-Anlage sowie verschiedene Steuerungen für die Haustechnik werden integriert.

Wasserwacht Grainau am Eibsee

Januar 2010, der Funktisch der Wasserwacht Grainau am Eibsee wird von uns fertiggestellt. Er verfügt über ein 2m und ein 4m Funkgerät, Radio, eine kleine Wetterstation und ein paar Schalter für die Beleuchtung.